11. Osna Oldies 2025 - So war´s
- Kathrin

- 15. März
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag, den 01. März ging es zur diesjährigen Osna Oldies Messe in der Halle Gartlage Osnabrück und drum rum.
Wettertechnisch hatte man in diesem Jahr mal wieder Glück, in anderen Jahren sah es schon ganz anders aus.

In diesem Jahr stand die Messe unter dem Sonderthema: Kleinwagen der 1950er - 1970er Jahre. Zu bestaunen gab es dazu mehrere Fahrzeugmodelle u.a. auch in der Halle 2, in der auch am Sonntag die Fahrzeugauktion stattfand. Privatleute und Firmen konnten hier im Vorfeld ihren Oldtimer zur Versteigerung anmelden.
Geld ausgeben konnte man aber nicht nur bei der Auktion, sondern auch an den restlichen Verkaufsständen, die sich quer durch die Messehallen zogen. Neben Ersatzteilen, Accessoires für Auto und Mensch und Modellautos wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein weiteres Highlight der Messe war der Stand von Tätowierer Picasso Ink. aus Delmenhorst. Diesen kannte ich bereits von der nicht mehr stattfindenden Tuning Messe vor Ort und ehrlich gesagt war ich erst skeptisch, ob Oldtimerfahrer älteren Semesters und Tattoos zusammenpassen. Ich wurde aber eines besseren belehrt und so sagte Benny, dass er für die beiden Messetage bereits so gut wie ausgebucht ist. Gott sei Dank hatte ich ihn im Vorfeld schon mit einem Motivwunsch angeschrieben, denn ich habe mich bei ihm auch noch vor Ort ein weiteres Mal tätowieren lassen.

Im weiteren Verlauf der Messehallen präsentierten sich wieder zahlreiche Clubs und Privataussteller mit zum Teil sehr liebevoll dekorierten Ständen. Auf dem Außengelände fand an beiden Tagen wie jedes Jahr ein freies Old-& Youngtimer Treffen stand, welches aufgrund des guten Wetters auch durchgehend gut besucht war.

Die nächste Osna Oldies findet wie immer am ersten vollen März Wochenende in 2026 statt.

Kommentare